Neue Beiträge:
Home » Sven Seele » Tattoo Bearbeitung

Tattoo Bearbeitung

Tattoo Bearbeitung: Heute gibt es wieder ein Youtube Video zur Tattoo Bearbeitung. Es gibt sicher viele Möglichkeiten die Tattoos auf einem Bild hervorzuheben. In meinem Short-Tipp habe ich euch mal einen Weg erklärt. Mehr dazu im Blogeintrag. Heute möchte ich euch mal einen Weg der Tattoo bearbeitung Zeigen. Wir dublizieren uns als erstes die aktuelle Ebene. Dann wählen wir unter Filder -> Scharfzeichnugsfilter -> Unscharf maskieren. Hier habe ich gute Erfahrungen mit den Werten: Stärke 50%, Radius 25 Pixel und einem Schwellenwert von 0. Je nach Bild können diese Zahlen variieren, das müsst Ihr selber mal testen und für…

Review Overview

Bewertung

Summary : Tattoo Bearbeitung

Tattoo Bearbeitung:

Heute gibt es wieder ein Youtube Video zur Tattoo Bearbeitung. Es gibt sicher viele Möglichkeiten die Tattoos auf einem Bild hervorzuheben. In meinem Short-Tipp habe ich euch mal einen Weg erklärt. Mehr dazu im Blogeintrag.
Heute möchte ich euch mal einen Weg der Tattoo bearbeitung Zeigen. Wir dublizieren uns als erstes die aktuelle Ebene. Dann wählen wir unter Filder -> Scharfzeichnugsfilter -> Unscharf maskieren.

Tattoo Bearbeitung

Hier habe ich gute Erfahrungen mit den Werten: Stärke 50%, Radius 25 Pixel und einem Schwellenwert von 0. Je nach Bild können diese Zahlen variieren, das müsst Ihr selber mal testen und für eurer Bild die besten werte herrausfinen.

Tattoo Bearbeitung

Nun erstellen wir uns eine Ebenenmaske und kehren diese mit STRG+I um. Mit einem Pinsel mit 100% Deckkraft malen wir nun das Tattoo nach. Ist der Effekt zu Start können wir auch eine geringere Deckkraft wählen.
Als nächstes erstellen wir uns wieder eine neue Ebene und füllen diese über SHIFT+F5 mit 50% grau. Den Ebenenmodus setzen wir jetzt auf „Strahlendes Licht“.

Tattoo Bearbeitung

Jetzt malen wir mit einem schwarzen Pinsel mit sehr geringer Deckkraft (5-10%) das Tattoo erneut nach und holen somit insbesondere bei farbigen Tattoos mehr Farbe heraus. Wir haben also am Ende 2 Ebenen ein, eine die das Tattoo scharf zeichnet und die andere, die sich um die Farbe kümmert.

Tattoo Bearbeitung

Alle Werte können variieren und Ihr müsst diese auf das jeweilige Bild anpassen.
Die fertige Aktion habe ich hier noch zum Download für euch.

Alle Videos zur Bildbearbeitung findet Ihr in meinen Youtube Channel:

youtube01

 

About Sven Seele

Digital Artist und Fotograf aus Gelsenkirchen mit internationaler Erfahrung im Model-Business bietet Workshops - Produktfotografie - Fotoshootings und Hochzeiten im Fotostudio Gelsenkirchen an. Spezialisiert auf die Tattoo Model Szene für Newcommer und Profis. Sven Seele bei Google Plus

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*