Home » Seminare und Coachings von Sven Seele

Seminare und Coachings von Sven Seele

Coachings: Die Welt mit anderen Augen sehen...: Was ein "echter" Fotograf ist, dem gelingt es in der Tat, die Umgebung auf eine "etwas" andere Art wahrzunehmen und diese Eindrücke sodann auf ganz individuelle und faszinierende Weise in Bildern zum Ausdruck zu bringen. Jedoch musst Du keineswegs ein umfangreiches Studium oder eine mühsame Ausbildung absolviert haben, um die Kunst des Fotografierens zu erlernen. Sondern schon ein fundierter Fotoworkshop ist die Grundlage für Deine vielversprechende "Karriere" als Fotograf. [su_button…

Bewertungen

Sehr gute Workshops!
Für wirklich jede Erfahrungsstufe ist was dabei
Endlich mache ich mit meiner Kamera richtig tolle Fotos
Der Photoshop Workshop ist wirklich der Hammer
Kompakt und schnell das gewünschte Wissen vermittelt
Tricks die man im Internet vergeblich sucht
Nach dem 3. Workshop immer noch mehr als zufrieden
Auch als erfahrener Fotograf konnte ich noch was lernen
So einen Service wünscht man sich!
Das nächste Weihnachtsgeschenk steht schon fest

Bewertung

Zusammenfassung: Coachings von Sven Seele

Fotoschule

Coachings:

Die Welt mit anderen Augen sehen…: Was ein „echter“ Fotograf ist, dem gelingt es in der Tat, die Umgebung auf eine „etwas“ andere Art wahrzunehmen und diese Eindrücke sodann auf ganz individuelle und faszinierende Weise in Bildern zum Ausdruck zu bringen. Jedoch musst Du keineswegs ein umfangreiches Studium oder eine mühsame Ausbildung absolviert haben, um die Kunst des Fotografierens zu erlernen. Sondern schon ein fundierter Fotoworkshop ist die Grundlage für Deine vielversprechende „Karriere“ als Fotograf.

 

Fotografieren lernen – leicht gemacht

Fotokworkshops der ganz besonderen Art werden Dir von mir  geboten. Dabei stehen freilich viele theoretische Aspekte im „Fokus“ und Du kannst im Zuge dessen lernen, die Technik an sich zu verstehen. Auch werden dir Kenntnisse dahingehend vermittelt, dass Du die Motive – gleich, welcher Art – einfach „schneller“ sehen lernen kannst. Eine überaus wichtige Grundlage in jedem Fall, wenn es darum geht, das Fotografieren zu lernen und dabei möglichst professionell zu Werke zu gehen. Wichtig ist es beim Fotografieren natürlich gleichwohl, den „Blick für das Wesentliche“ zu bekommen, wobei es freilich stets individuell interpretierbar ist, was gute Bilder sind. In erster Linie kommt es dabei auf die Technik an, wobei im Kurs außerdem tiefgreifende Kenntnisse rund um die Bildbearbeitung mit Adobe Photoshop vermittelt werden. Fakt nämlich ist, dass auch die besagte Bildbearbeitung mit Adobe Photoshop beim Fotografieren von grundlegender Bedeutung sein kann, wenn Du wirklich gute Fotos mit diesem „gewissen Extra“ willst.

Ob Landschaftsaufnahmen, Portraitaufnahmen, gut gemachte Schnappschüsse – das richtige „Auge“ ist bei allen qualitativ hochwertigen Bildern unerlässlich. Wenn man sich manche Bilder bzw. Fotografien einmal „aus der Nähe betrachtet“, fallen oft schon auf den ersten Blick kleinere oder gar größere Fehler auf, die ein echter Profi in der Form sicherlich gemacht hätte. In Zeiten, in denen immer mehr Menschen „Fotograf werden“ bzw. das Fotografieren lernen wollen, ist besagter Blick für das Wesentliche allerdings von grundlegender Bedeutung. Vor allem dann, wenn man mit dem „Bilder machen“ langfristig auch noch als Errfolgreich als Fotograf will. Natürlich spielt eine adäquate Ausrüstung eine nicht unerhebliche Bedeutung. Allerdings ist keineswegs jeder Hobbyfotograf auch in der Lage, Blende, Belichtungszeit und Co. optimal einzustellen oder in sonstiger Form die erforderlichen Voreinstellungen zu tätigen. Als angehender Fotograf kann es durchaus fatale Folgen mit Blick auf die Bildqualität nach sich ziehen, wenn man sich einzig und allein auf die Technik der neuen Spiegelreflex-Kamera verlässt. Diese sollte man zumindest beherrschen, um einigermaßen gute Bilder aus ihr heraus holen zu können.

Ich biete verschiedene Workshops für Fotografen und Models an und bin mir sicher das auch für dich das richtige dabei ist.

Der Dozent:

Sven Seele ist digital Artist und Fotograf aus Gelsenkirchen mit internationaler Erfahrung im Model-Business, er ist seit Jahren Dozent für Foto- und – Modelworkshops sowie Business Seminare.

Seminare