Neue Beiträge:
Home » Sven Seele » Fotografieren lernen – die Fotoschule

Fotografieren lernen – die Fotoschule

Fotografieren lernen leicht gemacht Da sich die Workshops für Fotografen zum Thema Fotografie lernen in letzter Zeit immer größerer Beliebtheit erfreuen war es an der Zeit die Webseite diesbezüglich zu überarbeiten. Ab sofort findet Ihr alle Angebotenen Workshops auf einer eigenen Seite. Mehr dazu im Blogeintrag. Ich biete euch verschiedene Kurse für Anfänger und fortgeschrittene an. Ich gehe dabei individuell auf deine Bedürfnisse und Vorkenntnisse ein. Von den Grundeinstellungen der Kamera bis hin zu der Bildbearbeitung mit Adobe Photoshop lernst du alles um als Fotograf erfolgreich zu werden und tolle Fotos zu machen. Das Angebot richtet sich dabei an Anfänger genau so…

Review Overview

Bewertung

Summary : Fotografieren lernen - die Fotoschule

Fotografieren lernen leicht gemacht

Da sich die Workshops für Fotografen zum Thema Fotografie lernen in letzter Zeit immer größerer Beliebtheit erfreuen war es an der Zeit die Webseite diesbezüglich zu überarbeiten. Ab sofort findet Ihr alle Angebotenen Workshops auf einer eigenen Seite. Mehr dazu im Blogeintrag.
Ich biete euch verschiedene Kurse für Anfänger und fortgeschrittene an. Ich gehe dabei individuell auf deine Bedürfnisse und Vorkenntnisse ein. Von den Grundeinstellungen der Kamera bis hin zu der Bildbearbeitung mit Adobe Photoshop lernst du alles um als Fotograf erfolgreich zu werden und tolle Fotos zu machen. Das Angebot richtet sich dabei an Anfänger genau so wie die alten Hasen im Fotografenberuf. Wir zeigen dir wie du möglichst professionell an ein Shooting gehst und einfach richtig coole Bilder machst.

Eine überaus wichtige Grundlage in jedem Fall, wenn es darum geht, das Fotografieren lernen und dabei möglichst professionell zu Werke zu gehen. Wichtig ist es beim Fotografieren natürlich gleichwohl, den „Blick für das Wesentliche“ zu bekommen, wobei es freilich stets individuell interpretierbar ist, was gute Bilder sind. In erster Linie kommt es dabei auf die Technik an, wobei im Kurs außerdem tiefgreifende Kenntnisse rund um die Bildbearbeitung Adobe Photoshop vermittelt werden. Fakt nämlich ist, dass auch besagte Bildbearbeitung Adobe Photoshop beim Fotografieren von grundlegender Bedeutung sein kann, wenn Du wirklich gute Fotos mit diesem „gewissen Extra“ willst.

– Was ist der Weißabgleich?
– Wie stelle ich die Blende optimal ein?
– Wie bediene ich den TiltShift-Generator?
– Was kann man alles mit Adobe Photoshop machen?
– Wie sieht der richtige Bildaufbau aus?
– Welche Filter gibt es und wie werden diese eingesetzt?
– Welches ist die optimale Perspektive
– Was genau ist mit dem berühmten „goldenen Schnitt“ gemeint?

Wer einmal hinter die Kulissen blicken möchte kann sich auch gerne einmal meinen YouTube Channel anschauen.
Ob Landschaftsaufnahmen, Portraitaufnahmen, gut gemachte Schnappschüsse – das richtige „Auge“ ist bei allen qualitativ hochwertigen Bildern unerlässlich für denjenigen der das fotografieren lernen will. Wenn man sich manche Bilder bzw. Fotografien einmal „aus der Nähe betrachtet“, fallen oft schon auf den ersten Blick kleinere oder gar größere Fehler auf, die ein echter Profi in der Form sicherlich gemacht hätte. In Zeiten, in denen immer mehr Menschen „Fotograf werden“ bzw. das Fotografieren lernen wollen, ist besagter Blick für das Wesentliche allerdings von grundlegender Bedeutung. Natürlich spielt eine adäquate Ausrüstung eine nicht unerhebliche Bedeutung. Allerdings ist keineswegs jeder Hobbyfotograf auch in der Lage, Blende, Belichtungszeit und Co. optimal einzustellen oder in sonstiger Form die erforderlichen Voreinstellungen zu tätigen. Als angehender Fotograf kann es durchaus fatale Folgen mit Blick auf die Bildqualität nach sich ziehen, wenn man sich einzig und allein auf die Technik der neuen Spiegelreflex-Kamera verlässt. Diese sollte man zumindest beherrschen, um einigermaßen gute Bilder aus ihr heraus holen zu können.

Direkt zu den Workshops
Da sich die Workshops für Fotografen zum Thema Fotografie lernen in letzter Zeit immer größerer Beliebtheit erfreuen war es an der Zeit die Webseite diesbezüglich zu überarbeiten. Ab sofort findet Ihr die Workshops auf einer eigenen Seite. Mehr dazu im Blogeintrag.

fotografieren lernen

About Sven Seele

Digital Artist und Fotograf aus Gelsenkirchen mit internationaler Erfahrung im Model-Business bietet Workshops - Produktfotografie - Fotoshootings und Hochzeiten im Fotostudio Gelsenkirchen an. Spezialisiert auf die Tattoo Model Szene für Newcommer und Profis. Sven Seele bei Google Plus

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*