Neue Beiträge:
Home » Sven Seele » Die besten Fotografie Tipps

Die besten Fotografie Tipps

Fotografie Tipps für Anfänger und Fortgeschrittene Mit Sicherheit besitzt auch Du eine Kamera und somit steckt auch in Dir ein Fotograf. Es kommt natürlich immer nur darauf an, wie gut Du Dein Motiv auch in Szene setzen kannst. Hier erfährst Du einige nützliche und hilfreiche Tipps für ein gutes und schönes Foto. Egal, wo Du gerade bist - es wird fast immer und überall fotografiert. Den Fehler den die meisten machen ist, einfach darauf los zu fotografieren. In der Regel werden die Bilder verschwommen und wichtige Details fehlen. Dabei ist es jedoch gar nicht so schwierig ein schönes Foto…

Review Overview

Bewertung

Summary : Die besten Fotografie Tipps

Fotografie Tipps für Anfänger und Fortgeschrittene

Mit Sicherheit besitzt auch Du eine Kamera und somit steckt auch in Dir ein Fotograf. Es kommt natürlich immer nur darauf an, wie gut Du Dein Motiv auch in Szene setzen kannst. Hier erfährst Du einige nützliche und hilfreiche Tipps für ein gutes und schönes Foto. Egal, wo Du gerade bist – es wird fast immer und überall fotografiert. Den Fehler den die meisten machen ist, einfach darauf los zu fotografieren. In der Regel werden die Bilder verschwommen und wichtige Details fehlen. Dabei ist es jedoch gar nicht so schwierig ein schönes Foto zu machen. Fotografie ist keine Zauberei und ich möchte dir Heute in meinem Blogeintrag ein paar Einfache Tipps mit auf dem Weg geben damit du auch die ersten guten Bilder machen kannst.

Ein Fotostudio macht die besten Bilder:

Genau betrachtet stimmt diese Aussage, doch auch Du kannst mit ein wenig Übung und Geschick schöne Fotos machen. Als erstes solltest Du mit einfachen Motiven beginnen – wie etwa einem Portrait-Foto. Hier handelt es sich um ein Motiv, welches sich nicht bewegt. Auch hier gibt es einige Unterschiede, denn ein Schnappschuss des Freundes auf der Party ist sicherlich nicht so schwierig wie ein schönes Bewerbungsbild. Ein gelungenes und auch aussagekräftiges Portrait-Foto gelingt nur, wenn die Person im richtigen Licht ist. Hierfür sollte die Person mit aufrechtem Oberkörper und leicht gedrehtem Kopf in die Kamera schauen. Durch die Drehung des Kopfes, kann ein leichtes Doppelkinn sehr leicht versteckt werden. Ein Lächeln mit Zähnen wirkt zudem offener und auch sympathischer als mit geschlossenen Mund.

Auch der Hintergrund ist bei solchen Bildern sehr wichtig. Den richtigen Hintergrund zu finden ist oft gar nicht so einfach, denn er sollte nicht zu sehr von der Person ablenken und dennoch für eine gewisse optische Verschönerung dienen. Bunte und schrille Hintergründe sollten nicht verwendet werden.

Landschaftsfotos:

Hier ist es wichtig, die Natur in ihrer vollen Pracht einzufangen. Solche Bilder sind besonders für Anfänger sehr schwierig, dafür auch hier die passenden fotografie Tipps. In einen Fotoworkshop kannst Du Dir viele Tipps einholen, wie ein schönes Landschaftsbild entsteht. Egal, ob Blumenwiese oder Berge, bei einem Landschaftsfoto kommt es auf viele Details an. Der Bildausschnitt sollte so gewählt werden, dass die wichtigsten und schönsten Teile im Bild vorhanden sind. Die heutigen Digitalkameras oder Spiegelreflexkameras bieten zudem auch schon einige Voreinstellungen für unterschiedliche Aufnahmen. Bei einem Landschaftsfoto ist die gleichmäßige Schärfe ein sehr wichtiger Faktor. Die Brennweite sollte zudem auch so kurz wie möglich gehalten werden.

Für wirklich gelungene Bilder, sollte auch der richtige Fotoapparat gewählt werden. Seit geraumer Zeit gibt es sogenannte Systemkameras, welche sehr schöne Aufnahmen ermöglichen. Besonders für Anfänger sind diese sehr zu empfehlen. Bei einem Fotoworkshop kannst Du ebenfalls noch viel lernen und zudem bereiten sie auch noch jede Menge Spaß.

Ich hoffe ich konnte dir einige fotografie Tipps für richtig schöne Bilder geben. Wenn du mehr Fotografie Tipps haben möchtest so empfehle ich dir noch meinen YouTube Kanal.

 

Fotografie Tipps

About Sven Seele

Digital Artist und Fotograf aus Gelsenkirchen mit internationaler Erfahrung im Model-Business bietet Workshops - Produktfotografie - Fotoshootings und Hochzeiten im Fotostudio Gelsenkirchen an. Spezialisiert auf die Tattoo Model Szene für Newcommer und Profis. Sven Seele bei Google Plus

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*