Neue Beiträge:
Home » Sven Seele » Dein erstes Fotoshooting?

Dein erstes Fotoshooting?

Dein erstes Fotoshooting Du hattest noch nie ein Fotoshooting und standest noch nie vor der Kamera? Ich erkläre dir worauf es ankommt und gebe dir viele Tipps für dein erstes Fotoshooting. Es gibt viele Fragen die du dir selber stellst? Ich beantworte dir deine Fragen heute im Blogeintrag. Ich erkläre dir hier anhand der wichtigsten Punkte worauf es bei deinem ersten Fotoshooting ankommt. Von der Auswahl des Fotografen über die passenden Outfits bis hin zum Makeup erhältst du wichtige Tipps für dein erstes Fotoshooting. Wie wähle ich den richtigen Fotografen? Bei der Auswahl des richtigen Fotografen ist darauf zu…

Review Overview

Bewertung

Summary : Dein erstes Fotoshooting?

Dein erstes Fotoshooting

Du hattest noch nie ein Fotoshooting und standest noch nie vor der Kamera? Ich erkläre dir worauf es ankommt und gebe dir viele Tipps für dein erstes Fotoshooting. Es gibt viele Fragen die du dir selber stellst? Ich beantworte dir deine Fragen heute im Blogeintrag.
Ich erkläre dir hier anhand der wichtigsten Punkte worauf es bei deinem ersten Fotoshooting ankommt. Von der Auswahl des Fotografen über die passenden Outfits bis hin zum Makeup erhältst du wichtige Tipps für dein erstes Fotoshooting.

Wie wähle ich den richtigen Fotografen?

Bei der Auswahl des richtigen Fotografen ist darauf zu achten das dieser deine Bildideen so umsetzen kann wie du es dir vorstellst. Ich empfehle immer ein Telefonat mit dem Fotografen schon einmal einen ersten Eindruck zu bekommen ob die Chemie stimmt. Du solltest dir die Sedcard und Bilder des Fotografen genau anschauen.
Stimmt der Bildstil mit deinen Ideen überein? Kann der Fotograf Outdoor oder im Studio fotografieren? Wie viel Erfahrung hat der Fotograf für dein erstes Fotoshooting? Suche dir einen Fotografen dem du vertraust und bei dem die Harmonie stimmt, nur so kannst du dich öffnen und deine Ideen die du hast umsetzen. Wenn du mal einen Blick hinter die Kulissen von Seelen Photographie werfen möchtest so kann ich dir meinen Youtube Kanal empfehlen mit tollen Videos.

Du hast keine Ideen für dein erstes Fotoshooting?

In einem weiteren Blogeintrag von mir findest du tolle Ideen für dein erstes Fotoshooting. Ich zeige dir HIER die beliebtesten Ideen die du zusammen mit einem Fotografen umsetzten kannst. Vom Beautyshooting bis hin zu erotischen Fotos sind die Möglichkeiten fast unendlich für dein erstes Fotoshooting.

Was ziehe ich an zum Fotoshooting?

Wenn du bei einem Fotoshooting etwas anziehst wo du dich absolut nicht wohl fühlst und das auch nicht dein gewohnter Stil ist dann solltest du es erst gar nicht einpacken! Ziehe das an wo du dich drin wohl fühlst, weil ein ständiges rumzupfen hier und dort oder wenn du ständig Kontrollieren musst ob alles an der richtigen Stelle ist/ oder sitzt macht wenig Sinn da man möglicher weise dein Unwohlsein auf den Bildern sieht und du dich selbst nicht wohl fühlst. Was aber nicht heißt das man sich nicht Verkleiden sollte oder mal was anderes tragen möchte, Hauptsache du fühlst dich wohl.

Welches Make Up benutze ich?

Passt mein Make Up zu meinen Outfitts? Kannst du dich für ein Fotoshooting selber gut schminken? Wie sieht es mit künstlichen Wimpern aus? Falls das eventuell nicht zu treffen sollte gibt es immer die Möglichkeit eine Visagistin mit zu buchen! Viele Fotografen haben ihre eigene Visagistin die du bei einem Fotoshooting mit buchen kannst.Was natürlich viele Vorteile hat, du bekommst ein Make up was zu deinen Typ passt , gerne erfüllt sie dir auch deine Wünsche und Vorstellungen die du eventuell an dir selber nicht umsetzen kannst. Sie hilft dir bei deiner Kleiderauswahl und ist für dich die ganze Zeit da wenn du Hilfe brauchst oder auch fragen hast.

Die richtige Location

Bei der Auswahl der Location solltest du darauf achten was für Bilder du haben möchtest und ob der Fotograf auch die dementsprechende Erfahrung hat. Es bringt nichts mit einem Fotografen der nur im Fotostudio fotografiert an eine tolle Outdoorlocation zu gehen. Genau so wenig wird ein Fotograf der nur Outdoor ohne eigenes Studio fotografiert im Studio nicht die entsprechende Leistung bringen können die du dir vorstellt.

Begleitperson

Bringe zu deinem ersten Fotoshooting ruhig eine Person deines Vertrauens mit die sich beim Fotoshooting im Hintergrund aufhält. Dadurch bist du sicherer und du weißt das immer jemand für dich da ist. Gerne kann diese Person auch beim Shooting behilflich sein, sei es beim Umziehen oder beim Locationwechsel dem Fotografen unter die Arme greifen.

Du hattest noch nie ein Fotoshooting und standest noch nie vor der Kamera? Ich erkläre dir worauf es ankommt und gebe dir viele Tipps für dein erstes Fotoshooting. Es gibt viele Fragen die du dir selber stellst? Ich beantworte dir deine Fragen heute im Blogeintrag.

Dein erstes Fotoshooting

About Sven Seele

Digital Artist und Fotograf aus Gelsenkirchen mit internationaler Erfahrung im Model-Business bietet Workshops - Produktfotografie - Fotoshootings und Hochzeiten im Fotostudio Gelsenkirchen an. Spezialisiert auf die Tattoo Model Szene für Newcommer und Profis. Sven Seele bei Google Plus

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*